Informationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen zum Coronavirus und Praxisablauf! Bitte lesen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie noch über unseren geänderten Sprechstundenablauf aufgrund der Coronakrise informieren.

Wundern Sie sich bitte nicht, aber wir werden Sie am Praxiseingang befragen, ob Sie erkältet sind!

Denn um Ansteckungen zu verhindern, müssen wir Patienten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Verlust von Geruchsempfinden, Fieber, Durchfall, Erbrechen…) in einer gesonderten Zeit betreuen.

Diese Zeiten sind immer am Ende unserer Sprechstundenzeit.

Bitte vereinbaren Sie auch bei Infekt-Symptomen einen Termin.

Zu ihrem eigenen Schutz kommen alle anderen Patienten außerhalb dieser Zeiten zu unseren bekannten Bürozeiten Mo. bis Do. 08:00 - 11:30 Uhr, Mo. 14:30 - 16:45 Uhr, Di. und Do. 15:30 - 18:00 Uhr, Fr. 08:00 - 10:30 Uhr. Bitte für die Sprechstunde immer mit Terminabsprache.

Falls möglich bitten wir zur Entlastung des Telefons zur Terminabsprache und zu sonstiger Kontaktaufnahme unsere E-Mailadresse: kontakt@praxis-ostrach.de oder Sie nutzen unsere neue Online-Terminvergabe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Praxisteam.

Informationen zur Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten.

Auch wir haben mit den Impfungen gegen COVID-19 begonnen. Wir haben Verständnis dafür, dass Sie schnellstmöglich einen Impftermin möchten. Doch auch wir müssen die vorgegebene Priorisierungsreihenfolge streng einhalten, weshalb wir Sie bitten, telefonische Nachfragen zu vermeiden. Sofern Sie impfberechtigt sind, werden wir Sie telefonisch informieren und zur Impfung einladen.

Vorab können Sie sich eines der Aufklärungsblätter ausdrucken, ausfüllen und in unseren Briefkasten werfen. Sie helfen uns damit, den Praxisablauf zu optimieren, indem durch Ihre Mitarbeit notwendige Formalitäten verkürzt werden können.

Denken Sie bitte unbedingt an Ihren Impfpass. Sollten Sie keinen haben, händigen wir Ihnen gerne einen Neuen gegen eine Schutzgebühr von EUR 5,00 aus.

Vielen Dank. Ihr Praxisteam.