und Coaching

Bild Coaching der Gemeinschaftspraxis Ostrach

Immer mehr Erkrankungen, die uns in unserer Praxis begegnen, haben ihre Ursache in der Psyche oder die Psyche ist zumindest mit betroffen. Das sind dann die sogenannten Psychischen Erkrankungen, die psychosomatischen Erkrankungen sowie die psychische Folgen von körperlichen Erkrankungen. Viele Fachleute behaupten sogar, dass die meisten Erkrankungen in der Psyche beginnen, da der Hauptsitz der Psyche unser Gehirn ist, und unser Gehirn das zentrale Steuerorgan unseres Körpers ist.

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden haben wir uns in dieser Richtung fortgebildet und bieten tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie als Einzel- und als Gruppentherapie an.

Um Patienten die Angst vor dieser Therapieform zu nehmen möchten wir erzählen, dass eine Ausbildungsvoraussetzung zur Psychotherapie die Selbsterfahrung ist. Hier haben wir gelernt, dass es unheimlich spannend und hilfreich ist, sich in dieser Form selbst kennen zu lernen und wir können es nur jedem empfehlen, der hier Schwierigkeiten oder auch nur Interesse hat.

Die Kosten der Psychotherapie werden auf Antrag von den Kassen übernommen. Bitte vereinbaren Sie einen normalen Termin zur Information.

Coaching hängt je nach Zielsetzung eng mit der Psychotherapie zusammen und nutzt die Instrumente der Psychotherapie zur Erreichung bestimmter Ziele sowohl im persönlichen oder geschäftlichen Bereich. Coaching wird nicht von den medizinischen Krankenkassen übernommen.

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Termin für ein Informationsgespräch.