Alternative Behandlungen

Alternative Behandlungsmethoden können eine wichtige Ergänzung zu konventionellen medizinischen Therapien sein und helfen Ihr Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern. Dabei stimmen wir unsere Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse und gesundheitliche Situation ab.

Ganzheitlich betrachtet

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch dann ansprechen, wenn Sie neben bewährten medizinischen Maßnahmen andere, sogenannte „Alternative Behandlungsmöglichkeiten“ in Betracht ziehen.

Selbstverständlich sprechen wir darüber zunächst ausführlich und wählen dann diejenigen aus, die Ihnen voraussichtlich am besten helfen wird, wobei das enge Zusammenspiel zwischen Seele und Körper berücksichtigt wird.

Akupunktur

Akupunktur ist eine traditonelle chinesische Medizin, bei der Nadeln an spezifischen Punkten auf der Haut platziert werden, um das Qi, die Energie im Körper auszugleichen und zu stimulieren.

Schmerzlaser

Schmerzlaser ist eine Behandlungsmethode, bei der ein Laser auf schmerzhafte oder verletzte Bereiche des Körpers gerichtet wird, um Schmerzen zu lindern und die Heilung zu fördern

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden Stosswellen durch die Haut auf schmerzhafte Bereiche gerichtet. Dies lindert den Schmerz und fördert die Heilung.

Allergie- Ekzembehandlung

Mit natürlichen Heilmitteln können nachhaltige Erfolge im Bereich der Allergie- und Ekzembehandlung erzielt werden.

Raucherentwöhnung

Alternative Behandlungen können den Wunsch nach Zigaretten verringern, Entzugserscheinungen lindern und die körperliche und emotionale Gesundheit verbessern.

Eigenblutbehandlung

Die Eigenblutbehandlung wird zur Stärkung des Immunsystems, Durchblutungsförderung, Entzündungsbehandlung und zur Heilungsförderung eingesetzt.

Revitalisierungskuren

Revitalisierungskuren umfassen eine Kombination aus beispielsweise Ernährungsumstellung, Bewegung, Entspannungstechniken.

Chinesische Kräutermedizin

Hier werden Kräuter, Pflanzenextrakte und mineralische Substanzen in Form von Rezepturen verwendet um das Gleichgewicht des Körpers wieder herzustellen und zu heilen.